Das Telefonbuch

Das TelefonbuchUnter der Adresse dastelefonbuch.de findet man die Online-Telefonauskunft der Deutschen Telekom AG (DeTe-Medien). Die gewünschten Suchen sind direkt auf der Startseite im Mittelpunkt zu erkennen, sodass der Verbraucher hier schon einmal nicht auch noch Zeit damit verbringen muss die Suche zu suchen. Ein interessantes Feature ist zudem, dass ab dem Mittelbereich der Startseite die am meisten genutzten Suchbegriffe in verschiedenen Großstädten aufgeführt werden, sodass man hier direkt per „Klick“ suchen kann. So findet man bei „Das Telefonbuch“ zum Beispiel einen Hautarzt in Berlin, ein Restaurant in München oder ein Tierheim in Hamburg. Ebenfalls werden verschiedene Spezialsuchen angeboten, wie zum Beispiel nach Notfallnummern, dem Apotheken-Notdienst oder nach Postleitzahlen.

Aber natürlich kann man neben den Spezialsuchen auch die üblichen Standardsuchen nutzen. Ebenfalls angeboten werden eine erweiterte Suche, eine Kartensuche und eine Rückwärtssuche. Ansonsten gibt es zum Online-Telefonbuch der Telekom nichts Besonders zu sagen, weder im positiven noch im negativen Sinne.